?

Log in

Neue "Arbeitskleidung" - :: Kaufwahn :: [entries|archive|friends|userinfo]
Kaufwahn

[ userinfo | livejournal userinfo ]
[ archive | journal archive ]

Neue "Arbeitskleidung" [Nov. 6th, 2010|06:38 pm]
Kaufwahn

kaufwahn

[vanita]
[stimmung |tiredtired]
[mukke |The Corrs - I Never Loved You Anyway]

Ich brauchte ein paar neue Sachen für die Arbeit. (Ich bin Referendarin an einem Gymnasium.)
Und zwar ...

Pullover, die die Nieren bedecken

Beide von Orsay, eigentlich 24,95 € und 12,90 €, aber ich hatte 20%-Rabatt.
Leider ist der erste Pullover nicht schwarz/weiß, wie auf dem Foto, sondern schwarz/grau.

Und dann sind gestern meine – ohnehin schon abgelatschten – Stiefeletten ganz kaputt gegangen. Also musste ich eben in die Stadt.
Ausbeute:

Tamaris, 69,95 € und 79,95 €.
Erstere sind so bequem wie Hausschuhe, das zweite Paar ist etwas schicker. Die Schnürung ist echt, man kann also die Schaftweite regulieren. Es gibt aber auch einen Reißverschluss, sodass man nur einmal die richtige Weite finden muss.
(Sorry für die unterschiedlich großen Bilder. Ich hab die Schuhe auf der Tamaris-Seite nicht gefunden und mir mit Google Bildchen gesucht.)

Eigentlich wollte ich diese oder diese Schuhe von Görtz haben, aber die waren in den Filialen nicht zu kriegen. Und auf den Versand konnte ich ja leider nicht warten.

Jetzt bin ich arm. ;-)
linkReply

Comments:
[User Picture]From: try_to_fly
2010-11-06 11:07 pm (UTC)
das hab ich für die nächsten wochen auf vor - shoppen fürs ref. ich fange am 10. januar an ;)
was angemessen ist, ist ja aber immer so die frage - ich würd ja auch gern in turnschuhen gehen, werd aber erst mal abwwarten, wie der rest so rumläuft...
(Reply) (Thread)
[User Picture]From: vanita
2010-11-07 08:30 am (UTC)
Ja, am besten guckst du echt, was das Kollegium trägt. Warst du schonmal da, um dich vorzustellen und umzusehen? Dann kriegst du auch schon einen kleinen Eindruck.
Bei uns wären Turnschuhe wahrscheinlich auch ok; aber ich werde oft für jünger gehalten und möchte mich dann mit der Kleidung ein bisschen von den Schülern unterscheiden. ;-)
Das einzige, was bei mir mal bemängelt wurde, war ein Ausschnitt an meinem T-Shirt im Sommer. Da konnte man nicht viel sehen, aber nun weiß ich Bescheid.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg!
(Reply) (Parent) (Thread)
[User Picture]From: try_to_fly
2010-11-10 01:15 pm (UTC)
ich habe gestern erst den brief erhalten, an welcher schule ich sein werde (mannheimer innenstadt, juhu! ;))

ja, okay, ich bin auch so ein "sind sie schon 18?"-mensch, aber verkleiden bringt auch nichts, dann fühl ich mich unwohl. in jogginghosen werd ich sicher nicht kommen, aber schwarze turnschuhe müssens schon mal sein dürfen, zumal ich gern hin und wieder mit dem fahrrad zur schule fahren mag.

ohje, ja, mit ausschnitten und beim recken (um an die tafel zu kommen) herausblitzendem rücken muss man aufpassen, hab ich gehört... ich werds erleben ;)

wo bist du denn im ref?
(Reply) (Parent) (Thread)
From: i_want_that_tee
2010-11-16 09:40 pm (UTC)
Ui, da gibt es ja ne Menge Schulen ;)
(Reply) (Parent) (Thread)
[User Picture]From: try_to_fly
2010-11-18 04:55 pm (UTC)
aber nur eine hat mich bekommen, haha :D
(Reply) (Parent) (Thread)